21 Jan

Weiterbildung Gesundheitliche Versorgungsplanung für die letzte Lebensphase (§ 132g Abs. 3 SGB V)

Caritasverband für die Diözese Limburg e. V., Graupfortstraße 5, 65549 Limburg, Konferenzraum 9. Stock
Schwerkranke und sterbende Menschen benötigen in ihrer letzten Lebensphase die bestmögliche, auf ihre persönliche Situation angepasste Pflege und Betreuung.Diese Weiterbildung befähigt Sie, diese sensible und verantwortungsvolle Beratungsarbeit bei den pflegebedürftigen Menschen fachkundig und eigenverantwortlich planen und durchführen zu können.
21 Jan

Weiterbildung Stations-, Gruppen- und Wohnbereichsleitung

Caritas AKADEMIE St. Vinzenz, Äppelallee 29, 65203 Wiesbaden
Die hessische Weiterbildungs- und Prüfungsordnung für die Pflege und Entbindungspflege (WPO-Pflege) regelt u. a. im Bereich „Führen und Leiten“ die Weiterbildung zur „Stations-, Gruppen- und Wohnbereichsleitung“. Sie sieht einen modularen Aufbau der Weiterbildung vor, legt erforderliche berufspraktische Anteile fest und regelt die Überprüfung der Leistungen in Form von Modul- und Abschlussprüfungen. Die Grundmodule können Sie nach erfolgreichem Abschluss auch für andere Weiterbildungen nutzen.