25 Mär

Weiterbildung Gesundheitliche Versorgungsplanung für die letzte Lebensphase (§ 132g Abs. 3 SGB V)

Caritasverband für die Diözese Limburg e. V., Graupfortstraße 5, 65549 Limburg, Konferenzraum 9. Stock
Schwerkranke und sterbende Menschen benötigen in ihrer letzten Lebensphase die bestmögliche, auf ihre persönliche Situation angepasste Pflege und Betreuung.Diese Weiterbildung befähigt Sie, diese sensible und verantwortungsvolle Beratungsarbeit bei den pflegebedürftigen Menschen fachkundig und eigenverantwortlich planen und durchführen zu können.
14 Okt

Palliative Versorgung (Palliative Care)

Die palliative Versorgung von Menschen in der letzten Lebensphase gewinnt eine immer größere Bedeutung. Dies betrifft die ambulante und stationäre Altenhilfe wie auch klinische Bereiche und Hospize. Der Weiterbildungslehrgang befähigt Sie, schwerstkranke und sterbende Menschen altersspezifisch unter Einbeziehung ihrer Bezugspersonen fachkundig, individuell und einfühlsam unterstützend zu begleiten und zu pflegen. Außerdem lernen Sie, onkologische Pflege im multiprofessionellen Team zu koordinieren und zu or